089 80990-7750 info@esa-energie.eu
LOXXESS Logistics+Fulfillment, Bremen
  • 2 zentrale Lager- und Konfektionierhallen

Austausch von 69 HQI Metalldampfleuchten mit jeweils 400W gegen ESALed UFO Hallenstrahler mit 200W und einer Effizienz von 175lm (35.000lm pro Strahler).

Die Vor-Nachher Bilder sprechen für sich. Nach der Umstellung wurden die Vorgaben der Arbeitsstättenrichtlinie deutlich übertroffen, sowohl auf den Fahrbahnen als auch in den Konfektionierbereichen.

Wegen der großen Höhe wurden über der Anlieferzone über der Hauptstraße in der Halle alle 41 Leuchtstoffröhren durch ESALed Spezial-Röhren mit einer Effizienz von 175 lm/W (5775lm) und einem Abstrahlwinkel von 60° getauscht. Die Umstellung hat eine signifikante Steigerung der Lichtmenge ca. um den Faktor 2 gebracht, trotzdem werden noch ca. 50% Energie eingespart.

  • Flure und Nebenhalle

Hier wurden 196 Leuchtstoffröhren durch unsere ESALed-Röhren mit 160 lm/W (4000lm) ausgetauscht (Plug & Play). Im Ergebnis wurden ca. 65% Energie eingespart sowie eine höhere Lichtleistung von ca. 30% erzielt.

  • Büros

In den Büros wurden Rasterleuchten mit 3 bzw. 4 Leuchtstoffröhren gegen unsere blendungsarmen ESALed-Panels mit microprismatischer Oberfläche getauscht. Diese LED-Panels sind geeignet für Bildschirmarbeitsplätze. Die Energieersparnis ist mehr als 65%. Optisch sehen die Büros nach der Umstellung 10 Jahre jünger und moderner aus.